Gin Sul

49,00 CHF
inkl. MwSt.

Der Sul Dry Gin wird zwar in Hamburg destilliert, seinen Ursprung hat er allerdings woanders: An der Costa Vicentina im Südwesten Portugals. Die kleine, aber feine Hamburger Destillerie bewirbt den Sul Dry Gin als „Gin, der wieder nach Gin schmeckt“. Geschmacklich zeichnet er sich durch seine minimalistische Klarheit mit Wacholder, Koriander, Lavendel und Zitrusnoten aus. Selbstverständlich kommen die verwendeten Zitronen aus der Westalgarve.

Menge

PayPal

In der Nase verspricht der Gin Sul ein weiches Aroma von Wacholder, dazu kommen kräutirige Noten und man erkennt den Rosmarin. Die süßen Noten deuten sich nur leicht an. Am Gaumen ist der Gin Sul mit seinen 43% Vol. weich und trocken. Die Würze wandelt sich in ein leicht harziges Aroma der Zitrosen, schön abgestimmt mit frischen Zitrusnoten. Der Abgang hält angenehm lang an und man bekommt wieder ein leichtes Wacholderaroma geboten, gepaart mit Orangennoten und leichter Blumigkeit.

Technische Daten

Land
Deutschland
Alkoholgehalt
Vol. 43%
Flaschengrösse
50cl